Sneaker-Camper in Zürich West

Geduld scheint nun auch eine Tugend der Jugend geworden zu sein.

Zwei weisse, unscheinbare Pavillions stehen im Regen vor dem Ladenlokal GRAND und eine Gruppe Jugendlicher schaut gelangweilt heraus.

“Was ist denn hier los?”

“Die warten alle auf den Verkaufsbeginn des neuen Turnschuhs THE NIKE AIR YEEZY II. Designt von Kanye West.”

Moment mal? Da habe ich doch was darüber gelesen...

“Wie teuer ist denn der Turnschuh?”

“390 Franken. Ist aber noch nicht offiziell.“

“Für Turnschuhe?”

“Ja, du zahlst auch für einen guten Lederschuh 500 Franken. Und er ist streng limitiert.”

Genau. Passt zum Schüler-/Studentenbudget.

“Und die Leute campen dafür auf der Strasse?“

“Klar. First-come, first-served.”

Das sind ja amerikanische Verhältnisse hier! Und ich dachte, die Warteschlange vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse wäre extrem.

Aktuelle Informationen für Sneaker-Fans, die auch schon bei den Harry Potter Büchern mitten in der Nacht in den Buchladen gestürmt waren, gibt es hier.

Der offizielle Verkaufsstart beginnt am 9. Juni um 00.01 Uhr.

  • Oliver Weibel 08.6.2012 11.14 Uhr

    Ich habs auf FB auch gesehen, dass da echt welche campieren um bei den Schuhen die ersten zu sein. Wir sind einfach zu reich. In anderen Ländern wird angestanden für Essen oder Arbeitslosengeld. Hier ist das anders …
    Komische Welt irgendwie.

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz