Quisquiliae

Auf meinem Ausflug entlang des Limmat- Ufers wurde mir schlagartig bewusst, was wir Zürcher mit einem verlängerten Wochenende doch immer noch am besten abzustellen wissen: Abfall produzieren!

Als ich beim Katunplatz vorbeikomme, wird mir fast schlecht ob der feuchten, mit Barbecue-Sauce und Ketchup geschwängerten Luft.

Es stinkt, der Restmüll liegt verstreut um die wenigen Abfallsammelstellen, und selbst auf der Wiese türmen sich kleine Abfallberge zu stinkenden Erinnerungen des Pfingswochenendes.

Ich wünsche mir für diesen Sommer mehr Disziplin beim Grillen: vom Einkauf des Instant-Grilles bis zu dessen Entsorgung - und wenn der zweite Cervelat wieder nach Hause genommen werden muss, dann soll es so sein. Auf diese Art wird auch der Fuchs nicht provoziert, seinen Teil zur Abfallverteilung beizutragen.

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz