Ein Lager Zügelt

Es ist soweit, das Basislager aus dem Binz-Quartier wechselt seinen Standort und kommt für die nächsten zehn Jahre nach Zürich West an die Aargauerstrasse.

Das Asylheim steht schon länger vor Ort und die Verrichtungsboxen werden nach dem Willen des Volkes auch bald kommen.

Aber dazwischen kommen jetzt erst mal die 125 Ateliers vom Basislager und mit ihnen hunderte von Arbeitsplätzen aus der Kreativwirtschaft.

Neben Künstlern, Architekten, Filmemachern und Grafikern kommen auch Designer und Gestalter aus diversen Bereichen an den neuen Kreativ-Hotspot in Zürich West!

Schon fast fertig...

Momentan ist schon das erste Gebäude gezügelt und hat auch wieder sein obligates Gerüst erhalten.

Damit die Bewohner bald möglichst wieder hier arbeiten können, müssen nur noch die letzten Details abgeklärt werden. Marc Angst(Bauleitung und Architekt von NRS) nimmt gerade das Los mit der Feuerpolizei unter die Lupe. Wie er mir gegenüber versichert hat steht dem Bezug nichts mehr im Wege und auch die übrige "Zügelte" läuft nach Plan. Kleinigkeiten wie der Wasseranschluss oder das Dach fehlen zwar noch, aber in wenigen Tagen kann hier wieder gearbeitet werden.

An anderer Stelle stehen die Container zwar schon an Position, allerdings noch ohne Strom, Treppen oder Geländer...

Während an der einen Stelle schon bald wieder gearbeitet werden kann, herrscht an anderen Orten noch regelrechter Baustellenbetrieb.

Persönlich freue ich mich schon jetzt auf mein Atelier(hier im Bild, ganz links im zweiten Stock )!

Nicht nur die Aargeuerstrasse erhält durch das Basislager einen neuen Hotspot, auch der Imbiss Transit freut sich.

Der "Transit" von Kathrin und Dani ist sicherlich auch sonst einen Besuch Wert, dass ist allerdings eine andere Geschichte =)

Also, das Basislager kommt und es wird wieder genial! Ich werde an dieser Stelle wohl auch in Zukunft, über und aus dem Basislager berichten. Schon heute möchte ich dazu einladen sich das Projekt einmal aus der Nähe anzuschauen. Spätestens ab Oktober wird das Lager wieder vollständig sein und neben dem "Basislager" auch dem "Cubo Libre" und "etoy" einen neuen Hafen bieten.

Wer möchte kann sich auch gerne einmal persönlich von mir durch das Lager führen lassen, dazu bitte einfach melden!

LINK: das Basislager kommt, Beitrag vom 8.März 2012

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz