Bloggerprofil

Hinter westnetz.ch stehen einige engagierte und interessierte Blogger und Bloggerinnen. Doch wer sind diese jungen Leute? Wir werden sie euch näher vorstellen. Heute: Tobias Luchsinger.

Ich betrete die Wohnung von Tobias und er begrüsst mich freundlich. Tobias ist ein 21 jähriger KME Student, der in seiner freien Zeit gerne Gitarre spielt oder mit seinen Kollegen ein Bier trinkt. Auf den ersten Blick ist er mir sympathisch. Er wirkt auf mich wie ein aufgeschlossener junger Mann, der gerne seine Meinungen mit anderen Leuten teilt und leidenschaftlich diskutiert.

Tobias erzählt mir von seiner Liebe zur Musik und wir sitzen auf seiner Dachterrasse, trinken einen Kaffee und rauchen. Die Arbeit für westnetz.ch gefällt ihm gut und er schätzt die Freiheit, die man ihm gewährt. Tobias schreibt gerne und erzählt mir von seinem Wunsch Germanistik zu studieren, momentan steht er ein ziemlich unter Stress von der KME und hofft auf einen erfolgreichen Abschluss.

Die Sonne geht langsam unter und die letzten Strahlen erreichen uns und wärmen unsere Gesichter, bis sie schlussendlich hinter dem Dachsims verschwinden und uns im schatten zurücklassen. Ich verabschiede mich und lasse Tobias alleine in seiner Wohnung zurück.

Alle Westnetz-Artikel von Tobias

Galerie

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz