Auf Entdeckungstour!

Da ist was los in Zürich West! Noch heute Sonntag findet der Kreislauf 4+5 statt und lockte Fashionistas, Freunde des guten Geschmacks und Neugierige ins Trendquartier.

Mit Infobüchlein und Fotoapparat ausgestattet, startete ich meinen Erforschungsmarathon bei den Viaduktbögen. Obwohl Fashionslave keine Mode für Wesen mit Hüften und Busen verkauft, kam ich nicht drum herum, eine kleine Runde zu drehen in dem Shop, in welchem man sich wünscht, Mann zu sein. Gleich nebenan im Sibler stiess ich auf entzückende Quietscheentchen, die künftig in meiner Wanne planschen dürfen. Enten im Sack und Schwung im Schritt wollte ich mich auf machen, weg von den Bögen, um die vielen weiteren Juwelen zu erkunden. Doch die Auslage von Goyagoya liess mich nicht vorbeiziehen – zum Glück! Denn so erspähte ich nicht nur die perfekten Golfhosen – würde ich denn Golf spielen –, elegante Hüte und schmucke Schuhe, sondern auch zauberhafte Möbelstücke, welche von Mitbesitzer Johannes selber(!) liebevoll hergestellt worden waren, damit das Interieur mit den Kleidern harmoniert. Beeindruckend!

Nachdem ich mich in der Kirche verirrt und anschliessend in eine Tango Session geplatzt war, wechselte ich die Location und graste Geschäfte zwischen Quellenstrasse und Hauptbahnhof ab. Die Highlights: Einzigart, Manu Propria, LBD -Little Black Dress, Shuala Concept Store, Senior Design Factory und Beige. Vom vielen Laufen kriegte ich allmählich Hunger – wie praktisch, dass viele Läden Knabberzeug und Snacks aufgestellt hatten. Der dazu gereichte Champagner wurde natürlich auch nicht verschmäht. So passte es, dass mein persönlicher Kreislauf sein Ende bei Sitio fand, wo mein Gaumen auf einen der exzellentesten Wodkas traf, die er je degustieren durfte. Kein Weizen-Russe, sondern ein Franzose aus Trauben war’s. Wer hätte gedacht, dass eine solche Köstlichkeit existierte und dazu noch in unmittelbarer Nähe zu erstehen war! Aber genau das ist ja der Sinn des Kreislauf 4+5: Neues entdecken. Es muss ja nicht unbedingt Alkohol sein, wie in meinem Falle.

Kreislauf verpasst? Macht nix! Die Läden lassen sich auch unter normalen Umständen aufstöbern. Und ein Besuch in Zürich West lohnt sich sowieso immer.

Zur Kreislauf 4+5 Homepage.

Zum Artikel: "Der Kreislauf 4+5 kommt!"

Zum Artikel: "Das rockt, Mann!"

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz