Anouk Ziegler

Westnetz.ch stellt die Menschen in Zürich West vor. Menschen, die hier arbeiten, wohnen und leben – Menschen, die das Quartier prägen.

Anouk besuchte das Josefswiesenfest. Sie lebt noch nicht lange in Zürich-West und lernt nun das Quartier nach und nach besser kennen.

Seit wann lebst du hier?

Ich bin vor zirka eineinhalb Jahren nach Zürich-West gezogen.

Und gefällt es dir hier?

Ja, es ist ein tolles Quartier. Obwohl ich nicht spezifisch in dieses Quartier wollte, es hat sich einfach so ergeben. Ich muss zugestehen, dass ich den Kreis 5 noch nicht wirklich kannte. Nun habe ich schon einiges gesehen hier.

Was bedeutet Zürich-West denn jetzt für dich?

Am meisten beeindruckt mich die Zweiseitigkeit des Quartiers. Einerseits ist es DAS Party-Vierel, andererseits ist es sehr familiär hier. Es gibt so viele Clubs, Partylokale und Bars. Vor allem unter der Hardbrücke ist am Wochenende immer viel los. Es hat aber auch Erholungszonen, wie die Josefswiese mit Spielplätzen und viel Grün.

Wo isst du am liebsten?

Im Maison Blunt.

Hast du schon ein Geheimtipp in Zürich-West?

Klar! Die Limmat ist mein Geheimtipp. Aber nicht beim Oberen Letten. Dort hat es mir zu viele Leute. Alles weiter unten ist wunderschön und am Abend findet man manchmal schöne Plätzchen, wo man ganz für sich alleine ist.

Karte wird geladen ...

Logo VBZ Logo Westnetz